Die Spargelkönigin von Lampertheim erlebt eine besondere Zeit, als Botschafterin für Ihre Heimatstadt.
Repräsentiert sie doch auf vielen Veranstaltungen, wie auf der grünen Woche in Berlin, oder dem Maimarkt in Mannheim mit Königinen anderer Gemeinden und Städte, unser Lampertheim.
Dabei werden Kontakte geknüpft, die sonst schwer möglich sind. Ist sie doch ein wichtiger Teil von vielen Festen in ausserhalb unserer Region.

SPARGELKÖNIGIN Kandidatinnen für die Saison 2017 können sich ab sofort melden
Die Spargelkönigin ist eine charmante Repräsentantin und werbewirksame Botschafterin für Lampertheim und die gesamte Region.

Neben zahlreichen Auftritten in Lampertheim absolvierte, Stefanie II. in 2016, viele Termine im Umkreis, um erfolgreich und sympathisch für ihre Heimatstadt zu werben. Besondere Highlights setzten der Mannheimer Maimarkt, der Besuch der Internationalen Grünen Woche in Berlin, die Festzüge in der Region und ein Empfang des hessischen Ministerpräsidenten. Im Laufe ihrer Amtszeit konnte die Spargelkönigin nicht nur die Veranstaltungen besuchen und interessante Kontakte knüpfen, sondern auch neue Erfahrungen sammeln, die ihre persönliche Entwicklung fördern. Da die Regentschaft von Stefanie II. bald endet, sucht der Spargelrat nun nach einer geeigneten Nachfolgerin, die an der Eröffnung des Spargelfestes inthronisiert wird.

Die Anwärterinnen für das Amt sollten zwischen 18 und 30 Jahre alt sein, in Lampertheim wohnen und sich der Lampertheimer Spargelkultur verbunden fühlen. Darüber hinaus erfordern die jährlich zirka 70 Termine der Spargelkönigin mit Schwerpunkt in der sommerlichen Hochsaison ein gewisses Maß an zeitlicher Flexibilität. Finanzielle Aufwendungen, wie etwa Ausstattungskosten, kommen auf die neue Spargelkönigin jedoch nicht zu. Interessierte Kandidatinnen können sich ab sofort mit einem tabellarischen Lebenslauf und einer aktuellen Fotografie beim Spargelrat bewerben. Auch Bewerberinnen aus den vergangenen Jahren sind herzlich eingeladen, erneut für das Amt der Lampertheimer Spargelkönigin zu kandidieren.
Quelle: Lampertheimer- Zeitung