Gegrillte Hamburger von der Feuerplatte

Startseite/Lampertheim/Gegrillte Hamburger von der Feuerplatte
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hamburger auf der Feuerplatte gegrillt

Franz  & Klaus grillen auf der Feuerplatte Hamburger.
Der Erlös dient einem guten Zweck für Lampertheim. Details dazu folgen.
1. November Allerheiligen ab 11:00 Uhr solange Vorrat reicht.

Eigentlich weiß keiner warum der Hamburger, Hamburger heißt.
Oder wisst Ihr mehr darüber ?
Eine Theorie sagt, dass er tatsächlich aus Hamburg kommt. Einwanderer aus der Hansestadt hätten das handliche Schnellgericht mit nach Amerika gebracht. So könnte man vermuten: Ein Ort namens Hamburg gab dem Hamburger seinen Namen.

Eine andere Version: Ham übersetzt Schinken , aufgestockt wie ein Wall – wäre Burg. Also ein Fleischwall oder Fleischburg. Wäre eine weitere Version.
Vielleicht kennt Ihr noch andere Versionen, warum der Hamburger, Hamburger heißen kann.

Nach oben