PfirrmannCoverWir begleiten in diesem Buch unsere Hauptpersonen, den Makler Rudi Scholz und den Fahrschulinhaber Achim Strobel, wie sie versuchen, ihre sehr mühsam und stockend laufenden Unternehmen durch verschiedene, im Prinzip bekannte, aber dubiose Methoden finanziell aufzubessern.
Viele konservative Leute glauben ja heute noch, durch Leistung käme man an das große Geld. Deshalb bemühen sich meine Romanhelden, wirklich alles besser zu machen, wie schon viele Vorgänger im selben Geschäft. Lassen Sie sich mal überraschen, wie genau und präzise Rudi und Achim deshalb da vorgehen.
Irgendwann wird die Handlung durch ein unvermutetes Ereignis auf eine ganze neue Schiene gehoben.

Die geschilderten Methoden mögen so wirklich funktionieren, aber bevor Sie es nachmachen: vielleicht habe ich als Autor ganz große Risiken vergessen oder auch vergessen wollen, wer weiß.
Und vergessen Sie nicht, Bankraub und auch Erpressung ist strafbar! Ob dann aber das viele Geld glücklich macht oder beruhigt?
Viel Spaß damit!
Manfred Pfirrmann
Manfred Georg Pfirrmann, *1933,
Werbekaufmann, später 35 Jahre lang Fahrlehrer, meistens selbstständig.
Hobbies: Fliegen und Segeln.Er ist jetzt Rentner und schreibt Bücher, meistens Sachbücher aber auch Satire und Politikkritik. Dies ist sein erster Roman. „Fast“ ein Kriminalroman und die Handlung spielt im realistischen Umfeld. Der Autor hofft, dass der Leser mit ihm übereinstimmt, dass viele Dinge der Politik, die mehr oder weniger zwischen den Zeilen angesprochen werden, bei uns geändert gehören. Wichtig ist, dass diese erst mal angesprochen und von der Allgemeinheit wahr- genommen werden. Vielleicht hilft dieses Buch dabei.  Hier kann das Buch bestellt werden:

http://www.epubli.de/shop/buch/Pleite-Was-dann-Manfred-Pfirrmann-9783741835162/54548  Preis 10,99

Buchdetails

BuManfredPfirrmannch-ShopBelletristik & Literatur ? Krimi & Thriller

Sprache: Deutsch

ISBN: 9783741835162

Format: Taschenbuch

Seiten: 284

Altersempfehlung: Erwachsene (18 – 99)

Erscheinungsdatum: 01.08.2016

Schlagworte: ICE, Eistrain, hassloch, Mannheim, Makler,fahrschule, Bankraub, Erpressung, Bahn