Radarkontrolle auf dem Lampertheimer Altrhein.

Aus aktuellem Anlass schreibt Fährkapitän Werner Reuters an die Bootsfahrer am Lampertheimer Altrhein.
Die Fähre – Frischling wurde am 30.7. 2017 von der Wasserschutzpolizei  – Hessen 7 – gestoppt.

Der Grund -Geschwindigkeitsübertretung ( 6 km statt 5 km).

“Bin zwar mit einer Ermahnung davon gekommen und die Fahrgäste hatten Spaß dabei, aber das hat mich nicht ruhen lassen und etwas recherchiert. Ergebnis füge ich bei……..
Zusammengefaßt: die WSP macht Lasermessungen und GPS-Messungen . Also bitte entsprechend fahren. Bitte den Boot- Eigentümern an Euren Stegen mitteilen. ” So Werner Reuters.
Es wäre mal interessant welche Geschwindigkeit die Regattaboote so entwickeln und ob demnächst die WSP mit Radargeräten hinter Bäumen und Büschen am Altrhein steht um eventuelle Geschwindigkeitsüberschreitungen zu dokumentieren. :-)))